Alles rund um Holz und Holzwerkzeuge für den Hobbyisten:
Bauanleitungen


Drechseln
Schreinern
Technik
Tipps

Bauanleitungen für kleine Helfer rund um Haus und Werkstatt

In dieser Rubrik versuche ich Minianleitungen für allerlei Zubehör zu sammeln. Es sollen keinesfalls die üblichen Schrit-für-Schritt-Anleitungen mit detailierten Zeichnungen, wie sie in Zeitschriften üblich sind, sein. Es gibt also hier keine Maßzeichnungen und keine Details. Aber es soll in den wesentlichen Schritten dargestellt werden wie die beschriebenen Dinge erstellt wurden. Dabei werde ich besonderen Wert auf Arbeitsschritte legen die einen kleinen "Kniff" erfordern und diesen genauer darstellen. Die Anleitungen sollen also eher Anregungen denn Anleitungen sein. Ich versuche außerdem eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades und eine Auflistung der unbedingt benötigten Werkzeuge anzugeben.